Nährstoffoptimierung

Nährstoffoptimierung - Nährstoffversorgung

Nährstoffversorgung für deine Zellen für Energie, Vitalität und Regeneration

Nährstoffoptimierung für deine Zellen!

Bist du schon morgens beim Aufwachen erschlagen und fragst dich, wie du den Tag überstehen wirst?
Hast du regelmäßig dein Energieloch am Nachmittag und fällst abends erschöpft ins Bett? Wirst du deine Fettpölsterchen nicht mehr so richtig los oder bekommst du ständig eine Erkältung?

Gehörst du auch zu denen, die das für normal halten, oder das auf das "Alter"schieben?

Aber normal wäre, dass du dich täglich so richtig gut und fit fühlst, auch im Alter. ;-) Willst du das auch? Dann bist du richtig hier!

Dein Körper ist permanent damit beschäftigt und bestrebt, sich vollkommen selbst zu regulieren und die optimale Gesundheit und Vitalität aufrechtzuerhalten oder wiederherzustellen.
Er kann das, wenn du sicherstellst, dass alle nötigen Voraussetzungen, Bausteine und Umstände dafür gegeben sind.

Es gibt dafür verschiedene Faktoren, Puzzlesteine, die insgesamt deinen Körper in optimaler Vitalität halten. Einige dieser Faktoren hast du selbst in der Hand und kannst sie einfach umsetzen, und für andere sehr wesentliche benötigst du ein paar Hilfsmittel.

Mein Ziel ist für dich, dass du mit einfachen Maßnahmen das Optimum für deine Lebensqualität und deine langfristige Gesundheit herausholen kannst, und das geht oftmals leichter, als du denkst!

Was sind meine Ansätze?

Einer meiner hauptsächlichen Ansätze ist dabei die Nährstoffversorgung der Zellen und der Zustand deines Darms. Denn ich habe beobachtet, dass sich mit einer optimalen Nährstoffversorgung auf Zellebene und einem guten Zustand des Darms die meisten deiner körperlichen Herausforderungen - sofern dies noch keine Krankheiten sind - automatisch erledigen.

Dies ist auch kein Wunder.

Denn die essentiellen - lebensnotwendigen Nährstoffe sind - wie der Name schon sagt - für deinen Körper fundamental lebensnotwendig. Die Mengen, die dein Körper für das optimale Funktionieren bräuchte, sind aber einfach über unsere alltägliche Nahrung nicht mehr zu decken. Kein Wunder also, dass es so gut wie allen Menschen in unserer Gesellschaft einfach nicht so richtig gut geht!

Du kannst die Nährstoffversorgung und deinen Darm daher als Teile des Fundamentes deines Hauses "Lebensqualität" ansehen, das einfach stehen muss, wenn du dich so richtig gut fühlen möchtest.

In der orthomolekularen Medizin wird beispielsweise mit Vitaminen und anderen Nährstoffen zur Heilung von Krankheiten gearbeitet, und der Einfluss auf den Gesundheitszustand zahlreichen Mikronährstoffe ist schon so bekannt und wissenschaftlich fundiert, dass du sehr vieles dazu im Internet nachlesen kannst. Ständig kommen neue Forschungen und Ergebnisse hinzu.

Nährstoffe und Vitalstoffe, die für deine Vitalität relevant sind, sind z. B.:

  • sämtliche Vitamine
  • Mineralstoffe
  • Spurenelemente
  • Aminosäuren, vor allem essentielle Aminosäuren
  • Omega-3 Fettsäuren
  • Q10
  • Probiotische Bakterien und Enzyme
  • Sekundäre Pflanzenstoffe

Ich liefere dir einfache und effektive Methoden für diese Bausteine - an denen wiederum sehr vieles in deinem Körper hängt - sodass dieses Fundament schonmal steht, und dein Körper in die nächste Stufe von Lebensqualität wechseln kann.

Klingt das gut?
Dann fülle gleich jetzt das Kontaktformular aus und ich melde mich bei dir!


Beratung zur Nährstoffversorgung

Professionell. Einfach. Erfolgreich.

Buche deine kostenlose Produktberatung zur optimalen Nährstoffversorgung, das ich mit dir per Zoom oder Telefon durchführe!

pfeile Starten