Über mich

Über mich & meine Arbeit

Mein Hintergrund als Gesundheits- & Nährstoffberater

Seit mehr als 20 Jahren gehört die Beschäftigung mit Ernährung und Gesundheit, optimaler Gesundheitsförderung und Anti Aging zu meiner Leidenschaft. Das Wissen und die Erfahrungen dazu setze ich nicht nur in meinem eigenen Leben um, sondern sie führten mich auch zu meiner Berufung, dieses Wissen zu teilen und Wege und Möglichkeiten zu einer besseren Lebensqualität an andere Menschen weiterzugeben.
Ich biete dir eine tiefgründige Kompetenz und einen umfangreichen, eigenen Erfahrungsschatz. Meine eigene, authentische Umsetzung einer gesunden Lebensweise animiert und motiviert Menschen, ähnliche Wege zu gehen. Ich freue mich, wenn auch du dazu gehörst!

Ursprünglich Musikerin, führte mich das Leben bereits in jungen Jahren auf einen tiefgreifenden Weg der Transformation, sowohl auf körperlicher als auch auf inneren und energetischen Ebenen.

Meine gesamte Kindheit und Jugend plagten mich die unterschiedlichsten körperlichen und emotionalen Probleme, die ich trotz Bemühungen und Unterstützung durch sorgende Menschen nicht schaffte, zu verbessern. Als ich 18 war, kam der starke Impuls in mir auf, den Problemen in meinem Leben ein Ende zu setzen. Und zwar auf allen Ebenen. Ich war jung und wollte ein Leben voller Energie, Vitalität und Lebensfreude leben.

Ich fand damals einen Therapeuten, der mit mir einen intensiven Weg der Veränderung, Transformation und Heilung startete. Es war der Beginn eines neuen Lebens. Ich änderte vieles, angefangen bei meiner täglichen Ernährung, über den Lebensstil bis hin zu Glaubenssätzen und Psyche.

Ich durfte dabei umfangreiches Wissen und Erfahrungen sammeln zu Themen wie Ernährung, Reinigung- und Entgiftungsmethoden, Parasitenkuren, Nährstoffoptimierung und Nahrungsergänzung, Übersäuerung und Entsäuerung, zu alternativen Gesundheitssystemen, zu Körperarbeit, Psychologie, Meditationstechniken, Bewusstseinsarbeit, Methoden zur Transformation mental-emotionaler Muster, Energiearbeit, bis hin zu Umwelttechnologien und Quantenphysik.
Ein fortwährender Prozess, der immer weiterführt...

Nach vielen Jahren der Tätigkeit in verschiedenen alternativen Gesundheitszentren, unter anderem im Zusammenhang mit Ayurveda, sehe ich bei der absoluten Großzahl der Menschen ein fehlendes Wissen selbst um die einfachsten Dinge zur Wiederherstellung und Erhaltung eines gesunden, vitalen Körpers und eines glücklichen Lebens.

Ich habe mich deshalb entschieden, Begleitung anzubieten und mein Wissen zur Verfügung zu stellen - für diejenigen, die so wie ich damals nach Hilfe suchen und bereit sind, sich auf einen ganzheitlichen Prozess einer Entwicklung führen zu lassen und diesen zu gehen - hin zu einer maximalen Lebensqualität. Zur Verwirklichung eines langen, gesunden und vitalen Lebens.

Caroline Böhme

Mentorin für Lebensqualität

  • Umfangreiche, persönliche Erfahrungen mit Ernährung und alternativen Gesundheitssystemen- und Methoden seit 2004
  • Vorerst Studium der klassischen Musik (Violine)
  • Zertifizierte Ausbildung in Ayurveda-Therapie
  • Zertifizierte Ausbildung in Prävention- und Gesundheitsberatung
  • 13 Jahre Tätigkeit in renommierten Zentren für Ayurveda und alternative Heilmethoden in Deutschland
  • Selbstständige Unternehmerin und Gesundheitsberaterin seit 2016 - Beratung und Unterstützung von zahlreichen Menschen in Bezug auf Nährstoffversorgung- und Optimierung, allgemeine Vitalität, Abnehmen und ganzheitliche Gesundheitsförderung

Wann bist du richtig bei mir?

  • Wenn du einen klaren und ganzheitlichen Leitfaden für ein gesundes und vitales Leben erhalten möchtest, der individuell auf dich zugeschnitten ist
  • Wenn du deine fundamentale Fitness, Energie, Leistungsfähigkeit und Regeneration verbessern möchtest
    Die meisten Menschen leiden unter chronischer Erschöpfung und Energiemangel im Alltag, und halten dies sogar noch für normal
  • Wenn es dir um Abnehmen und Verbesserung des Stoffwechsels geht
    Immer mehr Menschen heute wollen oder müssen abnehmen, aber die wenigsten tun das richtige, damit dies langfristig klappt.
  • Wenn die Themen Schwangerschaft und Kinder für dich interessant sind
    Ich zeige dir verschiedene Aspekte, die wichtig sind, dass du deinen Kindern den optimalen Start ins Leben ermöglichst, und du eine möglichst gesunde und vitale Schwangerschaft durchlebst

Das ist mein Ziel

  • Deine Handlungen genau auf das abzustimmen, was für dich in diesem Moment unter deinen jetzigen Umständen genau das Richtige ist.
  • Dich zu unterstützen, dass du dir selbst Deiner Bedürfnisse, Ziele und Motivatoren bewusst wirst.
  • Dir das Wissen zu vermitteln, das du für deine optimale Gesundheit benötigst.
  • Dir das Handwerkszeug zu vermitteln, damit du deinen Weg erfolgreich gehen kannst.
  • Deine Kompetenzen zu stärken und dich zu Selbstverantwortung zu führen, sodass du in Zukunft dein Leben ganz in deine eigene Hand nehmen und deinen Weg zu deiner optimalen Gesundheit allein bestimmen und allein gehen kannst.
  • Um all diese Ziele erreichen zu können, benötige ich deine Mithilfe: Einer klaren Formulierung, was du von mir wünscht
    Deine Offenheit, dich mir mitzuteilen
    Dein Vertrauen in meine Kompetenz
    Deine ehrlichen Rückmeldungen zu deinem Prozess und meiner Arbeit
    Deine Selbstreflexion, so gut wie sie gerade möglich ist
    Deine Bereitschaft für Neues
    Deine Bereitschaft, selbstverantwortlich zu sein oder zu werden

Anfrage senden

Professionell. Einfach. Erfolgreich.

Schreibe mir dein Anliegen und erhalte auf Wunsch dein kostenloses Erstgespräch, das ich mit dir per Zoom oder Telefon durchführe. Wir besprechen kurz, was dein Anliegen ist, und ob ich die passende Unterstützung für dich bieten kann.

pfeile Starten

Zum Kontaktformular